Modellflug Team Beltheim e.V.

Die Verbandsgemeinde Kastellaun veranstaltet jedes Jahr eine Kinderferienfreizeit die eine Woche andauert. Hier hat sich das Modellflug Team Beltheim e.V. bereit erklärt, einen Tag lang einigen Kindern den Modellsport näher zu bringen.

Am Mittwochvormittag den 10.07. wurden die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren mit dem Bus der Fa. Stemmler Kastellaun auf den Modellflugplatz in Beltheim gebracht. Hier standen einige Vereinsmitglieder mit ihren Modellflugzeugen für Lehrer – Schüler – Fliegen bereit.
Es waren ca. 30 Kinder die hier das Modellfliegen probieren durften. Mittags wurden die Kinder wieder ins Tivoli Kastellaun gebracht in der die Ferienfreizeit stattfand.

Nach dem Mittagessen ging es dann auch an das Bauen der Fluggleiter die vom Deutschen Modellflieger Verband e.V. (DMFV) gesponsert worden sind.
Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und einige Kinder möchten dann auch später noch mal den Verein auf dem Flugplatz besuchen kommen.
Ein Dank geht an das Busunternehmen Stemmler die, die Kinder kostenfrei zum Fluggelände und zurück transportiert haben, und an den Deutschen Modellflieger Verband e.V. für die Bereitstellung der Wurfgleiter mit denen die Kinder noch sehr viel Spaß hatten.

Weitere Fotos in der Galerie auf der Homepage des Vereins

Bernhard Knod

1.Vorsitzender MFT Beltheim