Deutsche Meisterschaft der DMFV-Jugend in Bayern!

Zum ersten mal in der Geschichte des Deutschen Modellflieger Verbandes wurde die DM-Jugend in Bayern ausgetragen. Der Verein LSG Haselbach hat eine hervorragende Organisation, sowie Ablauf und dies mit nur 25 Vereinsmitgliedern an den Tag gelegt.

Nachdem auch das Wetter bis zur Siegerehrung mit sommerlichen Temperaturen mitgespielt hatte kann die DM als voller Erfolg verbucht werden.

Die 85 Mädchen und Jungs, die in den fünf verschiedenen Klassen an den Start gingen um den jeweiligen Deutschen Meister zu ermitteln, kamen aus allen Regionen Deutschlands nach Haselbach im Unterallgäu.

Ursprünglichen Bedenken von vielen, die der Meinung waren es würden kaum Teilnehmer anreisen da die Entfernung zu weit wäre, hat sich als absolut falsch erwiesen.

Nach Aussage vieler Betreuer und Teilnehmer würde man gerne mal wieder die große Gastfreundschaft des Vereins in Anspruch nehmen wollen. Der Verein hatte alles daran gesetzt auch am Samstagabend ein Nachtflugschau und ein Feuerspektakel mit großem Erfolg auf die Beine zu stellen.
Ein ausführlicher Bericht wird es im Modellflieger zur Veranstaltung geben.

Fred Blum